Alter Hut und neuer Hype in einem: Onlinereputationsmanagement. Also: Wie stehen wir im Netz da, was wird über mich/mein Unternehmen geschrieben, getwittert, gebloggt? Wer sagt was zu wem warum und wann?
Heute schon den eigenen Namen gegoogelt?!
In aller Kürze: frei* verwendbare Reputationsskala von PR-Doktor Kerstin Hoffmann. Online Reputation samt Monitoring, so kurz wie gut erklärt.
Adaptiv, im Sinne: Wir beginnen bei 1 und nehmen sämtliche Aktivitäten auf dem Weg zur 10 mit uns.
Die Erklärung und Anleitung zur PR-Skala gibt es direkt im Beitrag von Kerstin Hoffmann.
*Das Bild mit der Skala steht unter Creative-Commons-Lizenz. Das bedeutet: Sie dürfen es komplett und unverändert mit Autorenhinweis teilen und auf eigenen Seiten einbinden. Kostenlose Druckvorlagen und Formate in unterschiedlichen Dateigrößen gibt es auch.