Im ersten Quartal 2017 stand vor allem ein Projekt im Fokus: Die komplette Textbegleitung für ein Start-up aus dem Sportbereich. Die Marketing-Ausrichtung war im Vorfeld komplett ausgearbeitet & ich konnte mich auf mein Kernthema konzentrieren – das passende Wording für dieses junge, aufstrebende Unternehmen entwickeln.
Im Zuge dessen entstanden bisher als Start-up-Ausstattung für den Beginn:
- informative Webseitentexte als Grundinformation für Interessenten
- Produkttexte & Beschreibungstexte für Martplätze
- Whitepaper & Anleitungen für Interessenten
- anlassbezogene After-Sales-Mailings
Das Wording ist hier ausdrücklich frisch, klar & ohne Geschnörkel. Passend zur Zielgruppe & dem Grundgedanken der Gründer, mit allem sofort auf den Punkt zu kommen.
Noch besser: Unternehmen, Gründer und Produkte orientieren sich an nachhaltigen & fairen Grundwerten. Da unterstütze ich besonders gern.
Dieser Auftrag ist als Ghostauftrag definiert. Sprich: Das Start-up wünscht keine namentliche Nennung.